Mittwoch, 24. Mai 2023

{Stuff I like} Englische Booktuber

 Hallihallo,

Eine neue Rubrik!- Yeay! 
Kurzgefasst: Ich möchte hier einfach Kanäle, Blogs und anderes Buchiges mit euch teilen bzw. euch weiterempfehlen. Vielleicht entdeckt manch eine*r von euch ja auch etwas Neues für sich. :)
Das Ganze werde ich immer kurz und knackig halten, da das hier wirklich nur kleine Empfehlungen werden sollen, und keine riesigen Texte, die sich wie Werbebeiträge anfühlen.

»»———— ★ ————««

In diesem ersten Post möchte ich euch englischsprachige YouTuber vorstellen, die wunderbaren Content über Bücher machen und die ich persönlich mittlerweile regelmäßig schaue. 

Gavin habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt und ich war sofort in seinen Kanal so ein bisschen schockverliebt. Er bringt hin und wieder nämlich Videos raus, in denen er sich zum Beispiel in einer einsamen Hütte irgendwo im Nirgendwo einmietet und dort nachts Horrorbücher liest. Für ein anderes Video war er im Nachtzug unterwegs und hat in der Zeit versucht, den Mörder aus einem Agatha Christie Roman zu ermitteln, bevor es im Buch verraten wird. 
Gavin liest durch die Bank weg alle möglichen Genres, aber vor allem haben es mir seine Beiträge über eher unkonventionelle Bücher angetan. Die Art, wie er selbst immer wieder schockiert darüber ist, wenn in diesen Storys absolut absurde Dinge passieren ist einfach herrlich. Außerdem machen seine Rezensionen vor allem dann Spaß beim Ansehen, wenn man schon vorher weiß, dass das Buch wahrscheinlich schrecklich war.
Leonies Kanal schaue ich schon eine ganze Weile und immer, wenn ich in einem Lesetief festhänge, zieht es mich zu ihren Videos hin. Sie rezensiert weniger einzelne Bücher. Stattdessen hat sie viele Videos über ganz bestimmte Genre-Nischen, wie "Cozy Fantasy" oder auf TikTok gehypte Bücher, Dark Academia und so weiter und so fort. Dank ihr habe ich das Gefühl, halbwegs up-to-date zu sein, was den meisten buchigen Kram angeht. Außerdem mag ich es sehr, wie sie ihre Meinungen begründet. Da ist nie einfach nur Gebashe eines Buches der Sinn hinter einem Video. Sie begründet alle Kritiken immer nachvollziehbar, nimmt das Ganze aber trotzdem nicht zu ernst.

»»———— ★ ————««

Bitte schreibt mir gerne auch eure liebsten Booktuber in die Kommentare! Ich bin immer auf der Suche nach neuer Inspiration und eine To be read Liste kann ja ohnehin nie lang genug sein, richtig? 

»»———— ★ ————««



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (:
(Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.)