Samstag, 7. Oktober 2017

PV Lesenacht | Updatepost

Hallöchen an alle und willkommen zur Lesenacht!
In einer Stunde, also 20:00 Uhr stelle ich euch die erste Frage, also bleibt schön dran.

Was werdet ihr heute alle so lesen?
Lest schon mal fleißig los, während ich alle Teilnehmer hier in der Zwischenzeit eintrage.;)

19:49 Uhr - Hilfe, was soll ich überhaupt lesen?:D
19:52 Uhr - Ich starte mal mit "Die Blausteinkriege II - Sturm aus dem Süden" und mal sehen, in welche Bücher ich noch so reinlesen werde.:D

20:00 Uhr - Tattattatataaaa. Frage Nummer 1!

Bei mir kommen da grausige Erinnerungen hoch... "Gegen das Sommerlicht".- Brrr. Wahrscheinlich das schlechteste Buch, zu dem ich jemals gegriffen habe.
Stupide Charaktere, alles ist vorhersehbar und eigentlich habe ich nur weitergelesen, weil ich gehofft habe, jemand stirb noch.:D
Habe damals auch eine Rezension verfasst... Immerhin hat das Spaß gemacht.

(Und damit ist auch schon verraten, wie die Lesenacht mit dem Verlag in Verbindung steht. ;) Statt "irgendwelche" Fragen zu stellen, haben wir beschlossen, sie alle thematisch mit ein paar Papierverzierer-Büchern zu verbinden. Wer weiß, vielleicht findet dadurch jemand von euch sein neues Lieblingsbuch?)

21:00 Uhr - Oh hilfe, schon zwei Stunden gelesen! Und wie weit ist Annabel?... Voll nicht weit.:D


Also bei den Blausteinkriegen muss ich direkt an Fische denken. (Vielleicht, weil sich einiges ums Meer dreht?) Also mich würde wohl ein silberner, dicker Fisch in diese Welt führen. Fragt mich nicht wie... Vielleicht mit zwei Beinen und einem Gehstock. Und er kann zaubern und sich unsichtbar machen.:D

21:36 Uhr - Mimimi, ich kann mich nicht bewegen. Ein Kätzchen ist auf meinem Schoß eingeschlafen.:D

22:00 Uhr - Nächste Frage!


Ich glaube, ich würde einfach ein paar Figuren herausnehmen, die nicht allzu wichtig sind. Irgendwie fällt es mir gerade schwer, Hinz und Kunz auseinanderzuhalten.:D

23:00 Uhr - Oha, nur noch eine Stunde und ich hab nicht annähernd so viel gelesen, wie ich schaffen wollte! Na gut, dafür passe ich auf ein Kätzchen auf. Das entschuldigt es wohl...
Seid ihr bisher mit eurem Fortschritt zufrieden?
Achja:

Einen einzigen richtigen Hauptprotagonisten gibt es nicht. Ich entscheide mich jetzt einfach mal für Sara, weil sie verdammt nützlich sein könnte. Eine Ehefrau die sich unsichtbar machen und mit Waffen umgehen kann, ist bestimmt früher oder später nützlich.^^

24:00 Uhr - Domdomdoooom. Und das war's schon! Mir kommt es jedenfalls so vor, als sei die Zeit extrem schnell vorangegangen.;)
Jetzt nur noch eine letzte Frage an euch:

Ich würde mir definitiv direkt "Die Augen des Iriden" aussuchen. Denn so könnte ich auch in verschiedene Gemälde und Fotografien eintauchen und irgendwann würde ich wahrscheinlich so oft von Welt zu Welt hüpfen, dass ich gar nicht mehr wüsste, wo ich bin... Wobei... Klingt schon gar nicht mehr so gut.:D


Teilnehmer

Anni-Chan

18 Kommentare:

  1. Schatzl, ich mache heute mal nur hier mit. Da ich die letzten Tage krank war, muss ich mal noch ein bisschen was nachholen. :(

    Ich hoffe, dass ich zwischendurch zum Lesen komme. Und wenn dann lese ich "Murder Park" von Jonas Winner weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20:00: Uff. Welches Buch war die pure Hölle? Ich habe echt keine Ahnung. Die meisten Bücher, die ich nicht mag, breche ich einfach ab, damit sie eben keine Qual werden. :)

      Löschen
    2. 21:00 Ich würde ja sagen Killerclown, aber das ist kein Tier. xD
      Und daher nehme ich jetzt einfach mal Killerkaninchen. Also eins mit blutroten Augen und Blut am Maul.

      Löschen
    3. 22:00: Kann ich mir noch mal eine kurze Übersicht zu allen Charakteren schreiben? Das sind so viele und ich vergesse immer wer wer war. xD

      Löschen
    4. 23: In meinem Buch gibt es mehrere Protagonisten und da ich bis jetzt noch nicht weiß wer der Mörder ist, würde ich sagen, dass ich sehr aufgeschmissen bin.

      Löschen
  2. Hey hey :)

    Ich lese Nebelring - Das Lied vom Oxean von I. Reen Bow. :) Sobald ich das fertig habe, muss ich wieder zurück an mein Manuskript, aber gut 2 Stunden bin ich dabei :)

    LG
    Anni
    https://annichansfantasticbooks.wordpress.com/2017/10/07/update-post-papierverzierer-lesenacht/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nebelring ist toll 😍 so viel Fantasie und Gefühl in dieser Welt, so bunt und gleichzeitig so verfallen! Viel Spaß mit dem Buch 😁

      Löschen
    2. Na toll. Ein Buch mehr auf meiner Wunschliste. Danke auch.:D

      Löschen
  3. Ähm, bei mir stimmt der Link nicht ^^" Kannst du den vielleicht ändern? ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese "Empire State" - keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber das wohl nicht xD
    LG 😁

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Ich bin jetzt auch zuhause angekommen, werde es mir jetzt gemütlich machen und lese dann los.

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
  6. Hab jetzt auch zu lesen begonnen :-D

    Die "Gegen das Sommerliche"-Reihe fand ich auch nur mittelmäßig, wobei der erste Band mit am schlechtesten war. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Haha, schön, wie du den Fisch beschreibst - sehr gut zum Vorstellen 😊
    Habe vorhin den Strom rausgehauen - bin also auch noch nicht so weit! Aber mich würde wohl ein Superheld mit Unterhose über der Strumpfhose in grellen Farben und abgefahrener Maske 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt fällt mir auf, dass ich ihm noch einen Zylinder aufsetzen sollte. Das macht das Bild perfekt.:D

      Löschen
  8. Hallo Annabel,
    Danke für den schönen Leseabend. Hat mir viel Freude bereitet, auch wenn ich nicht wirklich zum Lesen gekommen bin ;) Vielleicht gibt es ja eine PV Lesenacht 2.0 ;)

    Ich wünsche dir noch eine spannende und gute Nacht.

    Liebst,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht ließe sich noch eine organisieren. ;)
      Freut mich, dass du Spaß hattest!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (:
(Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.)