Samstag, 23. März 2013

Zur Umfrage "Lest ihr auch englische Bücher?"

Aloha:)
Seit einer Weile schon könnt ihr rechts in meinem Blog die Umfrage "Lest ihr auch englische Bücher?" finden. Momentan sieht es so aus, das 44% von euch englische Bücher lesen, 27% nur selten und weitere 27% gar nicht.
Jetzt habe ich zu diesem Thema ein paar Fragen an euch:

1. Warum lest ihr englische Bücher/warum nicht?
2. Interessieren euch auch Rezensionen zu englischen Büchern? Ich ringe nämlich noch mit mir, weil ich nicht weiß, ob ihr es lesen würdet.^^
3. Wo bekommt ihr eure englischen Bücher her?

Ich hoffe auf viele Antworten:)

stay heavy \m/
Annabel

5 Kommentare:

  1. Huhu,

    wenn ich englische Bücher lesen sollte, dann beziehe ich diese hauptsächlich bei amazon. Dies ist für mich abe rnur eine nette Abwechslung um meine Englischkenntnisse auf dem Laufenden zu halten da ich hauptsächlich deutsche Bücher lese.

    Prinzipiell spricht aber nichts gegen eine Rezension zu einem englischen Buch. Dies könnte auch ein Anreiz sein das Buch auf englisch statt auf deutsch zu lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe meine englischen Bücher über Amazon, Weltbild oder direkt im Ausland. Ich will damit meine Englischkenntnisse auf dem Laufenden halten, weil man ja sonst kaum englisch spricht oder so. Gerade vor meinem Auslandspraktikum war das ganz nützlich.

    Rezensionen habe ich selbst bisher dazu noch keine geschrieben, würde die Rezension aber wenn auf deutsch formulieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese zurzeit in etwa soviele englische Bücher wie deutsche, oft kann ich einfach nicht auf die Fortsetzung warten oder das Cover ist einfach schöner ;D
    Die Bücher kommen meistens von Amazon, weil der Dorfbuchladen keine englischen Bücher bestellen kann wenn es nicht um Sachbücher geht, und Thalia und co haben kaum englische Auswahl, die mich interessiert oder ich noch nicht kenne^^

    AntwortenLöschen
  4. Hi, englische Bücher kaufe ich mir nur über amazon. Ich finde es ein bisschen nervig, dass auf deutsch erst (fast) alles als Hardcover erscheinen muss. Und außerdem sind sogar englische Taschenbücher billiger als deutsche. Manchmal kann ich aber auch einfach nicht warten, bis die Übersetzung erscheint ;)
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (:
(Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.)