Donnerstag, 20. April 2017

Der Schwarze Thron | Woche 3 -> Meine Mirabella

Aufmerksame Schnelldenker unter euch haben sicherlich bemerkt, dass mir Woche zwei vollkommen fehlt. Ich ärger mich sehr darüber, konnte es aber leider nicht ändern, da mein Laptop offenbar so langsam in die Wechseljahre kommt. Und wenn der keinen Bock hat, dann hat der eben keinen Bock. Also kurz gesagt: Laptop will nicht, also steht alles still.
Dafür war ich diese Woche umso produktiver und habe eine ganze Weile an "meiner Mirabella" gesessen, hab sie also so gemalt/gezeichnet, wie ich sie mir vorstelle. Sicherlich weicht da manches vom Buch ab, aber ich habe versucht, mich weitestgehend an die Beschreibungen, aber auch an meine Ideen zu halten.

(Hier nochmal als Anmerkung: Ich bin weder professionelle Künstlerin, noch sonstwas dergleichen, also seid bitte etwas nachsichtig, ich hab lange keinen Pinsel oder Stift mehr in der Hand gehalten, um etwas zu malen/zeichnen.)





Eine kurze Beschreibung zu meiner Gestaltung bekommt ihr natürlich auch.
Schwarz - Wie für eine Königin üblich, trägt Mirabella natürlich sehr viel Schwarz. Zu Beginn wollte ich eigentlich alles, also auch den Rock schwarz machen, habe mich dann aber doch umentschieden, da durch die Farben deutlicher wird, wer sie ist.
Der Rock - Im Rock habe ich durch die Farben Grün, Gelb und Blau versucht, sie als Elementarwandlerin besser darzustellen. Wie ihr euch sicher denken könnt, sollen die Farben für die vier klassischen Elemente stehen.
Der Blitz - Den Blitz habe ich noch einmal extra auf den Gürtel um Mirabellas Taille gesetzt, da dies ihr liebstes Element ist und sie irgendwie ein bisschen wie eine Superheldin aussehen lässt. Allgemein ist der größte Teil "von mir" wohl darin zu erkennen, dass sie eine Art Anzug trägt. Ich stelle sie mir eben gern als moderne Superheldin vor. Leichte Spinnerei, ich weiß.:D



Wie gesagt: Sicherlich hätten es viele Leute sehr viel besser hinbekommen, aber ich muss zugeben, ich bin trotzdem zufrieden damit, wie sie geworden ist.;)


1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich finde das Bild gut gelungen, mir gefallen die kleinen Details und das Design der Kleidung sehr schön!

    Ich habe dich für den "Rainy Day Book Tag" getaggt:
    http://www.mikkaliest.de/2017/04/rainy-day-book-tag.html

    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst, aber natürlich nur, wenn du Lust hast! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (: