Freitag, 18. September 2015

{Lesenacht} No. 6 | Updatepost |



Folgende Bücher werden innerhalb dieser Lesenacht auf Facebook und hier gelesen.

               


Uii, ich freu mich so! Da kommen ja doch noch einige Leute zusammen.:)
19:00 Uhr ~ 1. Die Standardfrage muss sein: Was lest ihr heute und wo habt ihr es euch bequem gemacht?
Also ich werde heute "Evermore - Die Unsterblichen" lesen, bzw. ab Seite 85 weiterlesen. Und mir fällt grad auf, dass ich gerade zum ersten Mal den Untertitel beachtet habe.:D Bisher gefällt es mir auch ganz gut. Wobei die Reihe ja schon etwas älter ist, oder? Meine Verpflegung ist ein blauer Lolli und lesen werde ich auf meiner Couch.:D
19:44 Uhr ~ Das hat jetzt eine geschlagene halbe Stunde gedauert, die Bilder von euren Büchern hier einzubinden. Muss das ja mit HTML machen, weil der Monk in mir alles hübsch möchte.:D
20:00 Uhr ~ Frage 2: Welches gehypte Buch hat dich bitter enttäuscht?
Also bei mir wäre das "Zeitsplitter". Es wurde zwar nicht so krass gefeiert wie Panem, Harry Potter und Co., aber es war eine Weile in aller Munde und als ich dann endlich angefangen habe es zu lesen... Nein. Nein nein nein. NEIN. Sooo langweilig.
20:21 Uhr ~ Ich sollte mich jetzt endlich mal mehr meinem Buch, statt dem Stalken widmen.
20:48 Uhr ~ Ich habe hier was für euch, falls jemand mal sein Hirn etwas entspannen und mal herzhaft lachen möchte.:D

(Ich weiß, das entspricht nicht dem Thema... Aber egal. Ich wette, manch einer von euch brauch mal ein kleines Päuschen.:D)
21:00 Uhr ~ Schon 2 Stunden rum! Wow... Also. Zeit für etwas Fieses!
Frage 3: Du hast die Wahl. Welche Romanfigur (aus alles Büchern, die du je gelesen hast) lädst du zum Kaffe ein, welche schubst du ins Feuer? >:D
Ich würde wohl Nihal aus "Die Drachenkämpferin" zum Kaffee einladen. Einfach weil sie super interessant ist, viel erlebt hat und ich dann einen Bodyguard mit Drachen hätte. Ins Feuer schubsen will ich die Stiefmutter von Cinder aus "Wie Monde so silbern", weil sie super gemein und böse und... stiefmutterich ist. (Ich weiß, es heißt "stiefmütterlich" aber WHHAAA mir egal.:D)
22:00 Uhr ~ Eine Stunde geht ganz schön schnell rum, wenn man nur blöd den Mond anstarrt und immer mal ins Buch schielt.:D
Frage 4: Du kannst der Hauptfigur deines Buchs eine Superkraft geben. Welche ist es und warum?
Ever hat ja schon so eine Art Superkraft, aber ich würde ihr gern etwas geben, damit sie das ausgleichen kann. Vielleicht, dass sie ihre Kraft besser beherrscht und selbst bestimmen kann, wann sie die Aura von jemandem oder die Geschichte eines Gegenstandes oder so sehen möchte.
22:31 Uhr ~ Irgendwie wird es langsam kalt. Habe mich jetzt in meine monsterfluffigen Kuschelsocken geschmissen. Jetzt ist es auch erst gefühlt eine Lesenacht.:D
23:00 Uhr ~ 5. Dein Lieblingsbuch wird komplett in einem Kuchen eingebacken, der alles enthält, was dir nicht schmeckt. Isst du den Kuchen, um dein Buch zu retten?
Mein Kuchen wäre dann voller Buttercreme, Krokant und Nougat... Hm... Drin eingebacken wäre wohl "Eragon". Nach und nach könnte ich mich wohl durchquälen, um mein Buch zu retten, aber das würde lange dauern und viele Kotztüten brauchen.:D
23:47 Uhr ~ Langsam werden meine Augen ja schon etwas müde. ABER ich muss durchhalten! Bzw. will durchhalten. Zwei Fragen habe ich sowieso noch offen stehen.^^
24:00 Uhr ~ Geisterstunde! Yeay!
6. Mit welcher Romanfigur könntest du dir eine richtig gute Freundschaft vorstellen?
Definitiv Max aus "Hellhole". Seine Sprüche sind einfach der Hammer und man könnte stundenlang zocken. Außerdem ist seine Freundin auch zum Brüllen komisch. Wär also eine lustige Runde.:D
01:00 Uhr ~ So, anscheinend gehen jetzt langsam alle ins Bett. Also hier dann die letzte Frage:
7. Hat sich die Lesenacht für euch gelohnt? Habt ihr euer Ziel erreicht?
Also ich habe nur wenige Seiten geschafft. Da brauchen wir gar nicht drüber reden.:D
Damit verabschiede ich mich!:)
Tüdelü

Kommentare:

  1. Welcher Teil ist das? Ich habe die Reihe auch mal gelesen, weiß aber nicht einmal mehr, worum es überhaupt geht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste, denke ich. Haha, muss dich ja sehr beeindruckt haben :D

      Löschen
    2. Zur Verteidigung: Es ist schon ewig her! :D

      Löschen
    3. Ja, ist der erste Band.:D
      Und mach dir nichts draus, ich hab auch schon wieder die Hälfte der Bücher vom letzten Jahr vergessen.:D

      Löschen
    4. Ich habe das bei so vielen Büchern, dass ich sie vor Jahren mal gelesen habe, mich aber an nichts erinnere. Ich glaube, erst seitdem ich über sie blogge, kann ich mir den Inhalt besser und langfristiger merken :D

      Löschen
    5. Ich nichtmal dann.:D Nur so halbwegs, wenn ich halt wieder durch die Rezensionen gehe.

      Löschen
    6. Ja, dann spätestens :D
      Wir hatten in Englisch jetzt eine Langzeitaufgabe, in der wir eine Dystopie/Utopie oder ein Fantasy/Science Fiction Roman/Film gucken/lesen und dazu eine Analyse schreiben solltenund da hat mir mein Blog mit den Rezensionen ja so was von geholfen" :D

      Löschen
    7. Oh Gott, danke für das Video, ich musste so lachen, dass mein Papa neben mir mich die ganze Zeit gefragt hat, was ich denn hier mache :D

      Löschen
  2. Hey Annabelle,
    das Buch habe ich auch noch aufm SUB :D Ich lese derzeit einen Klassiker =)
    Hier mein Post: http://buchstabengefluester.blogspot.de/2015/09/lesenacht-bookdemon.html
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Annabelle!

    Von Evermoore habe ich schon viel gehört, die Reihe allerdings nie begonnen.
    Vielleicht machst du sie mir ja heute schmackhaft. ;)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und einen gemütlichen Abend!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich haben mich die Bücher nie so richtig angesprochen, aber jetzt, wo ich schon ein Stück gelesen habe, finde ich es richtig gut.^^

      Löschen
    2. Toll, hoffentlich gehts so weiter! :D ♥♥♥

      Löschen
  4. Bei mir subt die ganze Reihe noch. Aber ich habe bisher nur Gutes gehört.

    Eine schöne bunte Büchermischung ist heute mit dabei. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch.^^ Eigentlich so ziemlich alles dabei.

      Löschen
    2. Oh ja.. und jetzt bin ich schon mit meinem Buch fertig... hmh... lieber Rezi schreiben oder anderes Buch lesen...

      Löschen
    3. Neues Buch! Ich bin neugierig!:D

      Löschen
    4. Oh da gibt es sooooo viele. Und ich bin gedanklich noch voll im Buch.
      Aber der Abend ist ja noch jung.

      Löschen
    5. Du könntest ja was nehmen, was das komplette Gegenteil ist. Das mache ich immer. So kann man sich eher umstellen.^^

      Löschen
    6. HA! ich hab eins gefunden. :D

      Löschen
  5. HuHu, lese (und höre) gerade The Assassins Blade von Sarah J Maas, da ich nach Queen of Shadows einfach nicht genug von Celaena bekommen konnte ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey cool, das erste Mal, dass auch ein Hörbuch dabei ist.:D

      Löschen
    2. Naja ich hab das Buch als eBook inkl. Hörbuch gekauft .. so muss ich das Lesen beim Putzen und Joggen nicht unterbrechen ;-) denn wenns spannend ist .. wer hört da gerne auf ;-)

      Löschen
    3. Eigentlich eine clevere Lösung.^^
      Nur mir würde der Wechsel zwischen selbst lesen und hören schwer fallen, glaube ich. Aber Hörbücher sind richtig gut, wenn man eine Lesenacht organisiert.:D

      Löschen
  6. Hey,
    wow, voll toll, das du alle Cover oben zeigst, deren Bücher gelesen werden. Habe ich bisher noch nie gesehen. Die Arbeit hat sich echt gelohnt, Annabel. Ich war von einem Buch enttäuscht, das jeder liebt :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist auch immer ein ziemlicher Aufriss.:D Aber ich finde, es sieht so irgendwie interessanter aus. Eben schön in der Übersicht.^^

      Löschen
  7. Bin jetzt auch da, aber ich drehe schonmal eine Runde bei den anderen. :)

    Evermore hatte ich glaube ich mal angefangen, aber abgebrochen und Zeitsplitter subt bei mir. xD
    Viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  8. Zu Frage zwei ... Snow like Ashes / Schnee wie Asche wurde sehr gehyped ... ich fand es leider eher durchschnitt. Der Weltenbau hat mich nicht überzeugt und die Protagonisten auch nicht. Ich hab dem Buch nur 3 Sterne gegeben. Leider. Überlege gerade Band 2 in englisch zu lesen, weil ich mir vorstellen kann, dass die Übersetzung nicht so gelungen ist ... und Du ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch steht das Buch auf meiner WuLi, aber ich höre immer mehr, dass es den ganzen hype gar nicht so wert sein soll. Deswegen zweifle ich, ob ich es wirklich noch haben möchte.

      Löschen
    2. Tja ... jeder sieht das eben anders. Aber mich hat der Sprachstil und die Erzählweise nicht überzeugt. Aber manchmal findet man eben einfach den Draht zu einem Buch nicht, während man andere am liebsten nie wieder aus der Hand legen will (was in meinem Fall Queen of Shadows wäre) ...

      Löschen
  9. Die Frage ist ja mal übelst genial. Aber ich verrate dir lieber nicht, welches Buch mein Lieblingsbuch ist ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *dark destiny schützend in den Arm neh. Nee, sag ich net :D

      Löschen
    2. Haha:D
      Ich würde die Bücher auch mal gern lesen. Aber bisher waren die immer so teuer >.>

      Löschen
    3. Ja stimmt, dass es die beiden Mal als TB gäbe, hab ich nix mitbekommen. Echt schade... vlt hast du mal Glück und findest sie gebraucht =)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (: