Sonntag, 20. Januar 2013

Frage an alle!

Guten Morgen, meine Lieben^^
Wie der Betreff schon sagt, habe ich eine Frage an euch. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt und mir antwortet:D
Ich würde nämlich gern wissen:
Wie viel seid ihr bereit, für Bücher zu bezahlen? 
...Also überhaupt auzugeben. Sei es eine Bestellung von Gebrauchtware, oder ein Einkauf bei Weltbild oder so. Nur würde mich mal interessieren, wie viel ihr "auf einmal" für einen Schub neue Bücher ausgeben würdet. Ich bin nämlich sehr geizig und hab noch nie mehr als 30€ bezahlt^^' Und mein SuB ist auch (für meine Verhältnisse) ziemlich groß, aber ich habe gerade die Möglichkeit diese Bücher sehr billig zu bekommen und ich kann mich nicht entscheiden und AAAAAAAAH:D Also bestellen muss ich eh etwas, weil es ein Geschenk wird. Allerdings kostet der Versand 4€ und für 2 Bücher, die zusammen nur vlt. 5€ kosten, bringt das ja nicht soooo viel... Also vielleicht sollte ich noch was mit dazu bestellen?... Och ich bin so unschlüssig. Helft mir!:D

stay heavy \m/
Annabel

Kommentare:

  1. Ich bin sowieso aus praktischen und Geldspar-Gründen mehr für Taschenbücher oder englische Bücher. Ehrlich gesagt lege ich schon Bücher zur Seite, die 19/20€ kosten. Wenn ich da aber Bücher sehe, wie z.B. das neue von Joanne K. Rowling oder die Hardcoverbücher von Ken Follett, die dann wirklich 29/30€ kosten?! Nein :/ Auch wenn mich das Buch interessiert, warte ich in dem Fall auf das Taschenbuch.

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es da wie Dani. Ich gebe meist nicht mehr als 10 € für ein Buch aus und wenn ich doch eins möchte, das mehr kostet, warte ich entweder, bis es günstiger wird oder lasse es mir schenken. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich Mängelexemplare kaufen, was ich früher nie im Leben getan hätte.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kaufe eig. "fast" nur gebrauchte Bücher, weil es einfach günstiger mit der Zeit kommt (da ich ca. 200 Bücher auf meiner WuLi habe xD), entweder bei Amazon oder bei Arvelle. Die Bücher sind sehr oft (eig. so gut wie immer) in einem super Zustand.
    Normalerweise geb ich max. so bis 20 Euro aus. Letztens konnte ich allerdings nicht nein sagen und hab für 7-8 Bücher ca. 28/30 Euro ausgegeben. Aber ich mein, hey, das war echt ein Schnäppchen :D
    Ich hoffe das hat dir ein wenig weiter geholfen :)

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  4. Seitdem ich reBuy für mich entdeckt habe, gebe ich kaum noch den Originalpreis für ein Buch aus. Ein gebrauchtes Taschenbuch würde ich nicht kaufen, wenn es 3-4 Euro überschreitet. Ein gebrauchtes Hardcoverbuch darf nicht mehr als 9-10 Euro kosten.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da geht es mir genauso!:D
      Nur habe ich jetzt schon einen SuB von... 20 Büchern oder so und dazu noch eine Bestellung im Warenkorb mit 23 Büchern und ich bin unschlüssig:D Billig, aber wann lese ich das alles?:D

      Löschen
  5. Ich bestelle eigentlich nur noch bei ReBuy oder Mängelexemplare. Neue Bücher kaufe ich nur sehr selten (bekomme eigentlich jeden Monat Bücher von der Familie geschenkt) :D Aber bei ReBuy gebe ich immer um die 20-30€ aus, ganz selten mal mehr :) Und auch ein Lob an ReBuy, habe bis jetzt keine schlimmen Bücher bekommen, sehr oft sogar "neuwertige" Bücher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit Medimops gemacht, aber jetzt habe ich auch reBuy für mich entdeckt und das erste Paket (oder eher: der erste Laster) sollte bald da sein^^

      Löschen
  6. Also ich finde 20€ für ein Gebundenes Buch echt übertrieben... Aber naja... Zur Zeit kaufe ich mir keine gebundenen Bücher, habe ich schon seit 3 Monaten nicht mehr gemacht... generell keine zum Regulären preis. Ich habe mir nur letztens 30 Bücher bei Medimops bestellt wo alle 1-3€ gekostet haben...

    AntwortenLöschen
  7. Wenn es ein Buch ist, was ich unbedingt haben m,öchte geb ich au ch notfalls 20 Euro für ein Hardcover aus, aber generell bin ich auch sehr geizig. Bei mir machts dann immer die Menge der Einkäufe. Wenn ich geld übrig hab, kann es aber auch schonmal ne größerer Einkauf auf einmal werden. ;)

    So meine Liebe nun noch ne Info am Rande. Ich hab dich getaggt und möchte diesesmal nicht versäumen, dich darauf aufmerksam zu machen ^^
    Hier gehts zu den Fragen:
    http://leseuniversum.blogspot.de/2013/01/tag-time.html

    LG
    Scatty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (: