Dienstag, 18. Dezember 2012

[Tag] Feiere Weihnachten mit Buchfiguren

Wuhuu, ich wurde das erste Mal getaggt (<- Eh wieder falsch geschrieben, ich weiß schon:D)

Bei diesem Tag geht es darum, dass man 10 Figuren aus Büchern oder Autoren auswählt und aufschreibt, warum man sie einlädt und was man ihnen schenken würde.

Und als eines ihrer "Opfer", die das ebenfalls tun müssen, hat mich Svenja auserkoren:D
Ausgedacht hat sich Lyrica das Ganze und ich bin jetzt einfach mal gespannt, ob ich wirklich 10 Figuren finde, mit denen ich freiwillig Weihnachten verbringen würde.^^

1. Wolfgang Hohlbein
(Schrieb zum Beispiel: Nemesis, Das Jahr des Greifen, Midgard)
Warum ich ihn einladen würde:
Damit er am Abend, wenn alle auf der Couch hocken Geschichten erzählen kann, in denen Helden, Drachen und Mörder ihr Unwesen treiben.^^ Besser, als ein Fernsehr!
Was ich ihm schenken würde:
Wahrscheinlich ein schönes Notizbuch mit Ledereinband, damit er sich Ideen für neue Bücher notieren kann^^

2. Nina Rewskaja 
("Die Tänzerin im Schnee" von Daphne Katolay)
Warum ich sie einladen würde:
Eigentlich find ich Ballett schrecklich, allerdings habe ich das Buch im Winter gelesen und mittlerweile gehört Ballett für mich zu Weihnachten, weswegen sie für uns tanzen müsste.^^
Was ich ihr schenken würde:
Ballettschuhe kann ich mir nicht leisten... Aber vielleicht ein paar neue Bänder dazu^^

3. Conan
("Conan" von Robert E. Howard)
Warum ich ihn einladen würde:
Schlicht und ergreifend: Ich möchte 'nen großen, starken Mann dabei haben, der den riesigen Tannenbaum nach oben ins Wohnzimmer schleppt.:D
Was ich ihm schenken würde:
Was schenkt man schon einem barbarischen Abenteurer? Ein heißes Bad:D

4. Harkart-Katze
("Dämon wider Willen" von Karl-Heinz Witzko)
Warum ich sie einladen würde:
Eine Dämonenkatze mit einem vorlautem Mundwerk und dem Drang zum Töten. - Reizender Besuch zum Fest, oder?:D Ich find sie einfach verdammt niedlich und lustig. Und irgendwie würde ich sie schon erziehen.
Was ich ihr schenken würde:
Ein Paar Stiefel!:D

5. Túrin 
("Die Kinder Húrins" von J.R.R. Tolkien)
Warum ich ihn einladen würde:
Weil ich ihn heiraten will!?:D Irgendwen muss ich meinen Eltern ja vorstellen:P
Was ich ihm schenken würde:
Einen neuen Umhang. Nach all dem, was er erlebt hat, will ich nicht wissen, wie wohl sein alter aussieht:D

6. Lif
("Midgard" von Wolfgang & Heike Hohlbein)
Warum ich ihn einladen würde:
Er müsste das Essen besorgen. Sprich: Er muss im Wald auf die Jagd gehen und Fleisch besorgen. Außerdem kann man nie genug starke Männer im Haus haben.^^
Was ich ihm schenken würde:
Eine "Nachmache" von Mjöllnir, weil er ihn im Buch ja Thor zurückgeben musste:D

7. & 8. Rammar und Balbok
("Die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkofer)
Warum ich sie einladen würde:
Ich find die beiden Orkbrüder einfach schrecklich unterhaltsam. Sie sind lustig, grausam und irgendwie lieben sie sich ja, obwohl Rammar seinem Bruder im Minutentakt mit dem Tod droht. Die beiden wären nette Unterhaltung, wenn es mal zu still am Abend wird.
Was ich ihnen schenken würde:
Kerneife!

9. Matze
("Hummeldumm" von Tommy Jaud)
Warum ich ihn einladen würde:
Einen Komiker der nur Mist macht braucht man in jeder Runde! Außerdem dürfte er die ganze Geschichte von seinem Afrika-Trip noch einmal ausführlich erzählen und die Bilder möchte ich auch sehen!
Was ich ihm schenken würde:
So einen eigenartigen Universal-Stecker, damit er nie wieder suchen muss.^^

10. Serafina
("Eragon" von Christopher Paolini)
Warum ich sie einladen würde:
Die ganze Winterlandschaft mal von ganz weit oben sehen, wäre sicher fantastisch! Ich würde gern auf ihr fliegen. Außerdem kann sie unser Essen grillen.
Was ich ihr schenken würde:
Eines unserer Kaninchen, damit sie auch etwas zu Fressen hat. (Weint nicht, die Kaninchen sind eh zum Schlachten da:D)

Puh, so das war's...
Wär sicher ein aufregender Abend. Orks, ein Drache, Muskelbepackte Männer, drei Frauen, eine Dämonenkatze und ein Geschichtenerzähler/Autor. -> Perfekte Weihnachten!:D

Und wen ich jetzt tagge:
Ines
Scatty
Lisa
Ja, es sind nicht viele, aber trotzdem: Hoffentlich machen sie mit!:D

liebe Grüße^^









Kommentare:

  1. Naja ich wollte schon moppern, weil ich dich auch getaggt hatte, aber da sind mir die Meldungen wohl durchgegangen um euch das auch mitzuteilen XD
    Oh mann, mental ist bei mir momentan echt nix los ;)
    Naja, wenn du noch Lust darauf hast, kannst du mit dem gleich weiter machen (http://leseuniversum.blogspot.de/2012/12/das-erste-mal-dass-ich-getaggt-wurde.html)

    Ich mache natürlich mit, aber muss mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen. Will na wohl überlegt sein, so eine Weihnachtsgesellschaft.

    Ich schick dir gleich auch mal den aktuellen html-Text, und du sagst ob es dir so gefällt. Der blaue Rahmen kann auch gerne noch weg, wenn er dich stört. Änderungswünsche kannst mir aber gennerel wieder schreiben.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du mitgemacht hast! :)
    Serafina finde ich sehr cool :D

    Und deine Geschenkideen finde ich sehr, sehr cool ("ein heißes Bad") :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (: