Sonntag, 4. November 2012

Unpacking #1

Zwei Nächste konnte ich nicht schlafen, aber endlich sind sie da... Meine Bücher *-*
Das ewige Verzichten auf's Lesen hat ein ENDE!:D












Die Rückkehr der Orks (1)
- Michael Peinkofer
Verlag: Piper
Seiten: 489
Art: Paperback
(Enthält zwei Bücher:   Die Karte von Shakara & Der Schatz von Tirgas Lan)
Außerdem sind auf den letzten Seiten sowohl Übersetzungen und Erklärungen der Sprache der Orks, als auch ein Rezept, das allerdings nicht ganz ernst gemeint ist... Hoffe ich o_O
Ganz vorn ist eine Karte abgedruckt.
Zustand: Die Seiten sind kein Stück vergilbt, allerdings sind sie etwas schmutzig und die Ränder sind angeribbelt. Fällt allerdings kaum auf...






Der Schwur der Orks (2)
- Michael Peinkofer
Verlag: Piper
Seiten: 556
Art: Paperback
(Enthält zwei Bücher: Gefahr im Osten & Der Herrscher von Kal Anar)
Wieder sind auf den letzten Seiten Rezepte (seeeehr cool:D) und eine Sammlung der Worte der Orks, die im Buch vorkommen. Ganz vorn ist wieder eine Karte, jedoch eine andere.
Zustand: Fast wie neu, aber mit durchgelesenem Buchrücken. 
Das Gesetz der Orks (3)
- Michael Peinkofer
Verlag: Piper
Seiten: 573
Art: Klappbroschur
(Enthält zwei Bücher: Die Fernen Gestade & Der Kampf um die Insel)
Ein Rezept ist wieder auf den letzten Seiten, dazu abermals ein "Übersetzer" und außerdem eine Leseprobe zum Buch "Die Zauberer" von Michael Peinkofer.
Wieder ist eine Karte ganz vorn, diesmal die gleiche wie im 2. Teil.
Zustand: Wie neu, allerdings mit verbogenem Rücken 
Das Buch der toten Tage
- Marcus Sedgwick
Verlag: Hanser
Seiten: 284
Art: Hardcover
(Das Buch ist in 5 Tage aufgeteilt, die abermals in Kapitel aufgeteilt sind.)
Zustand: Wie neu.
Die Orks
- Stan Nicholls
Verlag: Heyne
Seiten: 800
Art: Paperback
(Enthält drei Bücher: 
Leibwächter Des Blitzes & Legion des Donners 
& Krieger des Sturms)
Auch hier ist ganz vorn eine Karte abgedruckt.
Zustand: Die Seiten sind ziemlich vergilbt und angeribbelt. 
Das ganze Buch riecht nach Männerparfüm. *-*

Die Magier - 
Gefährten des Lichts (1)
-Pierre Grimbert
Verlag: Heyne
Seiten: 365
Art: Klappbroschur
Die letzten Seiten sind 
eine Art "kleines Lexikon"
Zustand: Wie neu.
Schattenschwert
- Jon Sprunk
Verlag: Heyne
Seiten: 395
Art: Paperback
Zustand: Wie neu.












Das Jahr des Greifen
- Der Sturm (1)
- Wolfgang Hohlbein
Verlag: Nikol
Seiten: 276
Art: Hardcover
Zustand: Wie neu.
Nemesis 
- Die Zeit vor Mitternach (1)
-Geisterstunde (2)
- Wolfgang Hohlbein
Verlag: Ullstein
Seiten: Teil 1 - 200 & Teil 2 - 175
Art: Paperback
Zustand:
Teil 1 ist noch wie neu, nur etwas vergilbt.
Teil 2 ist ziemlich vergilbt und auch die Seiten sind allgemein sehr zerlesen.
Die Linke Hand Gottes (1)
-Paul Hoffman
Verlag: Goldmann
Seiten: 477
Art: Paperback
Zustand: Wie neu.
Der Rubindrache
- Peter Ward
Verlag: cbj
Seiten: 492
Art: Paperback
Vorn ist eine Kart abgedruckt, auf der die Route 
der Protagonisten "eingezeichnet" ist.
Zustand: Wie neu. 

Elfenzauber (1) & Elfenkrieger (2)
- Dennis L. McKiernan
Verlag: Heyne
Seiten: Teil 1 - 347 & Teil 2 - 349
Art: Paperback
Auch hier sind in beiden Büchern wieder Karten vorn gedruckt. 
Zustand: Beide wie neu.
Elfensturm (4)
- Dennis L. McKiernan
Verlag: Heyne
Seiten: 381
Art: Paperback
Diesmal sind gleich zwei Karten vorn abgedruckt.
Zustand: Leicht vergilbt, ansonsten wie unberührt.
(Also fehlen mir von der Elfen-Reihe noch Elfenschiffe (3) und Magiermacht (5)... Gibts noch mehr Teile?)

Gorian - Das Vermächtnis der Klingen (1)
- Alfred Bekker
Verlag: blanvalet
Seiten: 477
Art: Klappbroschur
In beiden Klappen ist eine farbige Karte abgedruckt, 
die aussieht, wie ein verändertes Europa.
Zustand: Wie neu.

Valley - Tal der Wächter
- Jonathan Stroud
Verlag: Goldmann
Seiten: 494
Art: Klappbroschur
Zustand: Etwas vergilbt, ansonsten vollkommen in Ordnung.



Ich habe sehr sehr sehr sehr sehr viel gespart, lediglich rund 26€ bezahlt.
Auch, wenn sie gebraucht sind und man das teilweise sieht, sind sie eigentlich noch alle in einem super Zustand.
Ein Video wird übrigens folgen. ^^

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Okay, zweiter Versuch, diesen Kommentar zu schreiben. (Ich hoffe, er ist gleich nicht doppelt da o.O)

    Bei deiner Auswahl sehe ich gleich mal ein paar Bücher, die ich auch schon gelesen habe.
    Zum Beispiel die Nemesis-Reihe habe ich verschlungen. Normalerweise lese ich Reihen nicht in einem Rutsch durch, aber in dem Fall war ich echt froh, dass ich alle sechs Bände auf einmal geschenkt bekommen hatte. :D

    Bye bye Aurora

    AntwortenLöschen
  2. Neee, doppelt ist er nicht:D
    Ja, den ersten Teil habe ich auch schon durchgelesen...
    Schade, dass Hohlbein nicht einfach aus allen 6 Teilen einen dicken Band gemacht hat...^^

    AntwortenLöschen
  3. Ja sorry, hatte meine Wasserwage grad nicht zur Hand:D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (: