Montag, 12. November 2012

Die Rückkehr der Orks [Erster Eindruck] + Infos

Halli Hallo^^
Eine Weile gab's keine Rezension.
Grund: Das Paket.:D
Ich hatte einfach keine Ahnung, was ich zuerst lesen sollte, also hab ich überall mal reingeschnuppert. Wie schon oben steht, habe ich mich für den ersten Teil der Ork-Reihe von Michael Peinkofer entschieden und es schon bis zur Hälfte gelesen. Damit ihr aber mal wieder etwas von mir hört, möchte ich einfach mal meinen "Ersten Eindruck" schildern.

(Ich mach das dann zur Rezension richtig ausführlich^^)

Titel: Die Rückkehr der Orks (1)
Autor: Michael Peinkofer
Seiten: 489
...davon gelesen: 268

Erster Eindruck:
WAHNSINN!
Für alle, die High Fantasy mögen und nicht die ewigen, kitschigen Geschichten von Liebe und einem strahlendem Helden lesen wollen, ist Die Rückkehr der Orks quasi Perfekt. Die Protagonisten sind nicht die üblichen Hauptfiguren, die meistens nahezu perfekt sind... Wie gesagt: Sie sind Orks.
Sie beschimpfen sich, wettern was das Zeug hält, schlachten Gnome, Elfen und Menschen ohne mit der Wimper zu zucken ab und sind irgendwo doch liebenswert. Leicht dümmlich und schwer von Begriff mit ihren ganz eigenem Bild von der Welt, in der Elfen, Menschen, Zwerge, Gnome, Orks und viele andere Wesen zusammen leben. (Was heißt zusammen?- Sie führen alle Krieg gegeneinander...)
Und irgendwie sind sie doch Helden... Auf ihre ganz eigene Weise eben.^^

Ich habe schnell die erste Hälfte geschafft und werde bestimmt bald durch sein. Das Buch ist spannend, nicht vorhersehbar und voller Witz.

Fazit: Auch, wenn ich erst die Hälfte durch habe: Ich empfehle Die Rückkehr der Orks definitiv an alle weiter, die auch schon "die Orks" mochten und die Nase voll vom Liebesschnulz haben. ;)

---------------------------

Hier die Infos:
-Im Laufe der Woche werde ich eine Buchrezension als Video auf YouTube hochladen
-Danach kommt noch ein Video, das ich schon eine Woche plane
-Ein Unpacking wird es als Video vorerst nicht geben. Nur, wenn das Feedback für die anderen Videos gut ist und ihr wirklich ein Unpacking wollt, werde ich eins machen. (Wird dann aber kein direktes Unpacking mehr sen, sondern eher ein Video, in dem ich nochmal was über die Bücher erzähle und so...^^')


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (: